Musikprobe im Freien

Ein paar Tropfen Öl für die Trompetenventile, das Instrument auf Hochglanz poliert. Nun kann es wieder losgehen. Am Donnerstag 18. Juni 2020 findet die erste Musikprobe für die Musikanten des Musikvereins Haubersbronn auf Grund der Corona Verordnung im Freien statt. Die EGELHOF-BAU GmbH stellt dafür ihr Werksgelände zur Verfügung. Hier ist unter Einhaltung des nötigen Abstands untereinander eine gemeinsame Probe möglich.

Virtueller Gruß

Bereit? 1, 2, 3, und … so lauten die Textanweisungen des Dirigenten Philipp Heidemann per Videoclip und die Musikanten hören dazu als Taktgeber das Metronom. 

Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Haubersbronn hatten einige Wochen Zeit um das von ihnen ausgewählte Musikstück einzuüben. Es gilt nun mit der Aufnahmetechnik klarzukommen, synchron mit dem Dirigenten die eigene Stimme zu spielen ohne einen Referenzton vom jeweiligen Mitspieler und dies alles mit dem Handy zu filmen. 

Zu hören ist das Lied „My Dream“ als Corona Edition (Audio)  in Facebook https://de-de.facebook.com/MusikvereinHaubersbronn .

Zum 10. Male ertönte wieder die „Ode an die Freude“ und ein paar Volksweisen im Garten.

Wir horten nicht, wir teilen

Nachdem der Musikverein Hohberg Plüderhausen uns nomminiert hatte, an der WC-Papier-Challenge mitzumachen war klar, dass wir hier mit was besonderem an den Start gehen.
Nachfolgend der Link zu unserem Video.

Ach ja, wir hatten dann die Musikvereine Welzheim, Fichtenberg und Schorndorf nomminiert. Die beiden erstgenannten Vereine haben Ihren Auftrag erfüllt und von Schorndorf kommt dann wohl der Preis, nämlich 60 ltr Bier, so wie es der 1. Vorsitzende Jannik Hieber angekündigt hatte.
Viel Spaß beim anschauen und bis dann mal bei einem hoffentlich bald wieder möglichen Auftritt des Vereins. Leider sind zunächst alle Veranstaltungen bis September 2020 abgesagt.
Bleibt Gesund!

 

Vorbereitungen für die Saison 2020

Aktuell laufen im Orchster die Vorbereitungen für die Saison 2020. Seit Anfangdes Jahres hat sich das Orchester um 2 Musikerinnen vergrößert. Tanja Bahnmayer und Andrea Marx ergänzen dabei unser Klarinettenregister. Gerne würden wir insbeondere im Bereich Blech und Schlagwerk weitere MusikerInnen begrüßen wollen. Erster Auftritt des Orchesters wird Samstag der 9. Mai 2020 sein, wo dann das neue Programm beim OPENING auf dem Schulhof der Schillerschule vorgestellt wird. Wir freuen uns auf einen tollen Abend. Sie sind eingeladen!