Winterkonzert

Ein sehr gelungenes und abwechslungsreiches Programm.“, bestätigen viele Konzertbesucher dem Dirigenten Philipp Heidenmann bei der Auswahl seiner Musikstücke beim Winterkonzert 2018. Eine vollbesetzte Festhalle in Haubersbronn am vergangenen Sonntagabend brachte die Musikanten dazu mit viel Freude das vielfältige Programm dem begeisterten Publikum näherzubringen. Angefangen mit der Flötengruppe unter der Leitung von Birgit Werba, mit dem Übergang zum Jugendorchester und das gemeinsame Musizieren der Jugend mit dem Aktiven Orchester brachte die Bühne der Festhalle an die Grenzen der Belastbarkeit. „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“ dieser Spruch von Sepp Herberger hat auch für den Dirigenten der Haubersbronner Gültigkeit, er ist schon bei der Auswahl der neuen Musikstücke für das Saison-Opening im Mai 2019.

Konzert

Aktives Orchester

alle

Jugend und Aktives Orchester

Überraschungsaktion mit Remsi

Der Schlagzeuger gibt den Takt vor, Baß und Posaunen erzeugen den Grundrhythmus, Trompeten, Klarinetten und Saxophone musizierend aus verschiedenen Richtungen und finden sich zum Schluss am Plateau des Daimlerdenkmals in Schorndorf auf dem unteren Marktplatz zusammen.

Mit dem Lied „Biene Maja“ erzeugten am Samstag, 22.10.18 Musikanten des Musikvereins Haubersbronn als Überraschungsaktion diesen kleinen Flashmob.

Zusammen mit der Biene Remsi, dem Maskottchen der Remstal Gartenschau 2019, war dies der Auftakt für den Vorverkauf der RemstalCard.

Hier das Video zum Flashmob.

Sommerpause war gestern, jetzt wieder live auf Veranstaltungen

Weinfest in Schnait war das erste Ziel nach der Sommerpause für die Aktiven der Hauebrsbronner Dorfmusikanten. So hat am 8. Sptember von 17:15 Uhr bis 19:15 Uhr Dirigent Philipp Heidemann mit seinen MusikerInnen für Stimmung in der Schnaiter Kelter gesorgt. 

Den Frühschoppen auf dem Wurstknöpflesfest am Sonntag,16.09.2018 bestreiten ebenfalls die Dorfmusikanten. Im schönen Bärenbachtal in Urbach hoffen alle (Musiker und Besucher) auf einen schönen regenfreien Sonntag. Wir sehen uns.

Darüber hinaus laufen die Vorbereitungen für das traditionelle Winterkonzert am 2. Advent, 09.12.2018 um 17 Uhr in der Haubersbronner Festhalle. Das ausgewählte Musikprogramm verspricht einen tollen musikalischen Abend den Besuchern.

Sommerfest gefeiert

Die Bierbänke sind abgebaut, die Beleuchtung zwischen den Bäumen heruntergeholt, die letzten Gläser gespült. Die Musikerinnen und Musiker vom Musikverein Haubersbronn und viele fleißige Helfer und Freunde waren am Wochenende im Dauereinsatz. Die Belohnung dafür ein wunderschönes Sommerfest mit gemütlicher Atmosphäre unter alten Bäumen an der Festhalle. Die Besucher konnten eine ganze Bandbreite von Musikgruppen der gepflegten Blasmusik erleben. Mit dem Klassiker „Tiritoma“ von den jüngsten Musikanten bis „Auf der Vogelwiese“ der Dauerhit bei den Aktiven Musikern. Ein herzliches Dankeschön an die freiwilligen Helfer, von Auf- und Abbau bis Kuchenspenden, kommt dazu von der Vorstandschaft des Vereins.
Sommerfest2018

Viele Bilder vom Fest auf Facebook