Sommerfest war ein voller Erfolg

Berühmte Popgrößen und Bigbands haben für Auf- und Abbau ihrer Musikbühnen eigene Veranstaltungstechniker zur Hand. Die Musiker kommen erst zum Soundcheck auf die Bühne.
Der Musikverein Haubersbronn konnte beim Sommerfest am ersten Juliwochenende auf viele helfende Hände auch im Freundeskreis der Musiker zurückgreifen. Angefangen mit dem Aufbau Festzelt und Bewirtungsstand, über Bühnenaufbau mit Lichttechnik, dem Einsatz bei der Bewirtung, und für sonntags zum Kaffee die vielen Kuchenspenden.

sommerfest2017
Die Vorstandschaft bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern. Gepflegte Blasmusik gemischt mit Rock und Poptiteln konnten die Festbesucher am Samstag vom Musikverein Haubersbronn und anschließend mit den Hohberger Musikanten aus Plüderhausen erleben. Beim Frühschoppen am Sonntagmittag spielte zum ersten Mal auf dem Sommerfest der Musikverein aus Walkersbach. Die Musikerinnen und Musiker begeisterten die Zuhören mit viel Polka und Walzerklängen.Jeder Musiker fängt mal klein an. Die Jüngsten in der Flötengruppe unter der Leitung von Birgit Werba zeigte ihr Können. Die Jugendgruppe unter Philipp Heidemann, der nun schon ein Jahr in Haubersbronn Dirigent ist, gab Ihr Bestes mit aktuellen Hits und auch mit einem Klassischen Stück von Händel. Zum Ausklang der Veranstaltung durften nochmals die Haubersbronner Dorfmusikanten ihr Können präsentieren.
Danach hieß es wieder für alle Musikanten die Technik und die Stände abzubauen, mit vielen helfenden Händen in der Gemeinschaft kein so großes Problem.